Eiszeit im Café Rodenstein

bRachelli_Eisbecher

Ab heute herrscht Eiszeit im Café Rodenstein!
Denn unsere neue Eistruhe – die während des Heinerfests für herrliche kalte Bierkrüge sorgte – wird gerade gefüllt mit köstlichem Demeter-Bio-Eis von Gildo Rachelli.

Die renommierte Eiskonditorei Rachelli wollte vor einigen Jahren ein Eis auf den Markt bringen, das original nach den fast 100 Jahre alten Rezepturen des Firmengründers Ermenegildo Rachelli hergestellt wird. Damals, in den 1920er Jahren, wurde das Eis ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen kreiert, bevor immer mehr Zusätze in der Eisproduktion eingesetzt wurden.

Heute wird dieses Eis konsequent aus Demeter-Rohstoffen ohne jegliche Zusätze hergestellt.

Die Begeisterung war groß, als die ersten Muster mit frischer pasteurisierter Demeter-Vollmilch und Demeter-Sahne hergestellt waren. Der Geschmack war so intensiv wie zur Zeit des Firmengründers Gildo Rachelli – genau das richtige für anspruchsvolle Eisfreunde von heute.